Consulting

 

Social Media
Consulting

 

 

 

Social Media
Vorträge

 

 

 

Social Media
Angebote

 

 

Social-Media, die Neuerfindung des Internets?

Kaum entwickelt sich Social-Media zu einem gesamtgesellschaftlichen Ereignis, erklären die ersten den Hype für beendet und legen dar, dass Social Media für Unternehmen, Parteien und Verbände nicht zielführend sei. ) Irgendwie wiederholen sich die Ereignisse!

A ls der erste Personal Computer Einzug in das Unternehmen meines Vaters hielt, spotteten viele über den Einsatz und erklärten den Computer am Tage der Inbetriebnahme für überflüssig und mutmaßten seine Einsatzdauer auf höchstens ein Jahr begrenzt. Heute ist der PC – selbst in Privathaushalten – zu einer bestehenden Größe und dem Kommunikationsmittel der Gegenwart (neben dem Handy) geworden.

Der Personalcomputer ist tot, es lebe der Personalcomputer!

Als ich Mitte der 1990 bei einer großen deutschen Bank einen Kredit für meine Beratungsgesellschaft mit Schwerpunkt Internet und Kommunikation beantragen wollte, bekam ich die ablehnende Erklärung des Leiters, dass das Internet eine Sache sei, die auf Amerika beschränkt bliebe und damit meine Idee eine süße Träumerei darstelle. (Die Bank gibt es nicht mehr, was mich, man möge es mir nachsehen, bei der Visionsstärke nicht überrascht). Heute ist das Internet das Medium der Gegenwart und Zukunft. Wir nutzen das Internet zur Unternehmensdarstellung, Feilbieten unserer Waren und Dienstleistungen, wir nutzen es zum Fernsehen, zur Unterhaltung, zur Kommunikation.

Das Web 2.0 ist tot, es lebe das Web 2.0!

Heute stehen wir vor einer ähnlichen Entwicklung, wobei ich es eher als Revolution im Kommunikationsbereich deuten möchte, denn die bislang statische One-to-One Kommunikation wird aufgelöst in eine One-To-Many Kommunikation, Menschen möchten interagieren, möchte nicht alleine Empfänger sein, sondern aktiv in die Kommunikation mit Unternehmen, Parteien, Verbänden und Organisationen eintreten.

Was hätten die Berater wohl vor 20 Jahren prognostiziert, hätte man Ihnen gesagt, dass die jüngere Generation eher gewillt sein wird ihr Geld für multimediale Kommunikation (inkl. Handy) auszugeben als für ein eigenes Auto.

Nutzen Sie die Möglichkeiten des Web 2.0 für sich und profitieren Sie von unserer hervorragenden Strategie Beratung 2.0, die Sie mit hervorragendem Konzept und besten Content-Ideen im Social Media Zeitalter ankommen lässt.

Loading...
Loading...